Am 31. Mai fand das ICOM Kick Off statt. So vieles an Neuigkeiten gab es in diesem Jahr, daß wir unseren Kunden die Gelegenheit geben wollten die neuen Kollegen, das neue Bürohaus und die neuen Produkte kennenzulernen.

Eine gute Mischung aus wichtigen Infos zu Markt-und ICOM Neuheiten und Networking bzw. Austausch mit anderen ICOM Anwendern hat die über 60 Gäste erwartet.

Im wenige Schritte entfernten Technologiezentrum, im eigenen Konferenzraum, und im großen Zelt auf dem Firmengelände konnte getagt und gefeiert werden.

Schwerpunktewaren die Neuentwicklungen von ICOM im Bereich umfassender, übergreifender Anwenderoberflächen und als Highlight das Thema PDF im Transaktionsdruck. In den Tag hat Herr Hans-Dieter Westhoff (Chefredakteur des Postmaster-Magazins) als profunder Kenner der Materie eingeleitet.

Eine ausgedehnte Mittagspause gab Gelegenheit zum Networking und zum Austausch mit anderen ICOM-Anwendern, das ganze bei mediterranen Leckereien vom Grill und Live-Musik. Leider hat der Himmel nicht mitgespielt, so daß nachdem wir in allen Tagen zuvor traumhaftes Wetter hatten es ausgerechnet an diesem Tag regnete. Das Grillen wurde unter ein Zeltdach verlegt, aber unser Kommunikationsgarten blieb leider ungenutzt.

Sicher ist es Ihnen bereits aufgefallen: ICOM ist in der Presse und im Markt sehr viel präsenter als bisher. Sie haben sicher auch bemerkt oder gelesen, daß unsere Vertriebsmannschaft dramatisch aufgestockt wurde. Ein neues Firmengebäude wurde erworben und bezogen. Die Möglichkeit zum Blick in unsere neuen Räume bestand ebenfalls.