ICOMmunication 2015 erfolgreich beendet

, ,

Nach einem bewegten Tag in der Rohrmeisterei in Schwerte (bei Dortmund) ging nun die 5. ICOMmunication erfolgreich zu Ende.

Anwender und Interessenten waren zahlreich zu unserem Event erschienen und informierten sich über das Hauptthema:

Unternehmensweiten Output managen – mit nur einem zentralen System.

Anwenderberichte über die Umsetzung aus unterschiedlichen Branchen zeigten die positiven Effekte auf.

ICOM präsentierte zusammen mit Docusystem und Xeikon die erste JDF-Anwendung. Konvertierungsfrei PDFs drucken ist der erste Schritt in eine neue Ära der PDF Produktion. Jede Konvertierung ist eine zuviel – und hier nun überflüssig.

Die DPAG berichtete über die Erweiterung der DV-Freimachung, den Portocode, der die Papierwelt des Briefes mit der digitalen Welt des Internets verbindet.