Ankündigung: Beilagenoptimierer bei ICOM Dokustream

Hat man mehr Kuvertierbeilagen in einem Job als verfügbare Beilagenstationen an der Kuvertiermaschine muss ein Job zwangsweise nach Maschinenbelegungen aufgeteilt werden. Diese Maschinenbelegungen werden manuell umgesetzt, also sich überlegt und dann auf verschiedene Weise bei ICOM Dokustream hinterlegt.

Das neue Modul „Beilagenoptimierer“ sorgt nun für eine passende Automation. Die Dokumente werden auf die Beilagen hin analysiert. Anhand der ermittelten Beilagen und Beilagenkonstellationen werden nun passend zu den Maschinenressourcen automatisch Maschinenbelegungen erstellt, daraus die richtigen Splits erstellt und die Schachtbelegungen automatisch in die jeweiligen .mac Dateien eingestellt. Natürlich wird dabei gesehen, das möglichst wenig Maschinenumrüstungen erfolgen müssen, um die Verarbeitung so schlank wie möglich zu machen.

Nachdem ICOM diese Dinge in verschiedenen Ausbaustufen halbautomatisch als Standard und vollautomatisch als individuelle Lösung angeboten hat, kommt nun das vollautomatische Modul für maximalen Komfort, Automation und Optimierung.

Technische Vorsaussetzungen:

ICOM Dokustream mit Split-&Merge-Modul für Windows oder UNIX.